Firmenphilosophie 

Firmenphilosophie:

Als Aquarianer aus Leidenschaft haben wir uns auf das Gestalten, Pflegen, Erschaffen, Installieren und Sanieren von Unterwasserwelten spezialisiert. Dies erfolgt natürlich unter Berücksichtigung artgerechter Zierfischhaltung (vor allem Anderen), Kundenwünschen, eigenem Spaß und Interesse. Hierbei ist der Verkauf von Aquarien und Zubehör nicht Schwerpunkt unseres Unternehmens, er dient unserem Haupteinnahmezweig, der Dienstleistung vor Ort, lediglich als Ergänzung.

Wir möchten Ihnen einen lückenlosen Aquaristik - Rundumservice gewährleisten.


Unsere kurze Definition von Aquaristik:

Eine gepflegte Unterwasserwelt mit einheimischen oder tropischen Zierfischen, die unter artspezifischen Gesichtspunkten in entsprechend großen, bepflanzten oder unbepflanzten Becken gehalten werden.
Hierbei kommt sinnvolle, moderne Technik zum Einsatz, um ein stabiles biologisches Gleichgewicht zu schaffen und zu erhalten. Ein Aquarium beruhigt und entspannt den Betrachter, fordert sein Geschick beim Gestalten der Becken heraus, bietet besonders in den grauen Wintermonaten ein herrliches Farbenspiel und ermöglicht einen Einblick in die Faszination der Tropen. Die Aquaristik ist nicht nur für Kinder pädagogisch wertvoll, sie dient außerdem der Arterhaltung und dem Respekt dem Leben gegenüber. Menschen, welchen allerdings beim Anblick von herrlichen Zierfischen nur der Gedanke ans nächste Mittagessen mit Fisch kommt, sollten sich mit anderen Dingen beschäftigen! Aquarianer sind Tierfreunde und betreiben Unterwasserwelten, nicht Vorführgefängnisse.

Aquaristik sollte vielmehr eine Hommage an die Wunder der Natur sein - lebendige Kunstwerke, die z.B. einen kleinen Ausschnitt bestimmter Landteile darstellen - kreativ arrangierte Unterwassergärten also, in denen Zierfische möglichst unbehelligt ihre Lebensweise vorführen und den Betrachter für kurze Momente in eine andere Welt entführen...